Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
29.01.2019

»Vom Garten in den Kochtopf«

Projekte und Veranstaltungen zur „Woche der Umwelt 2019“ vom 3. bis 7. Juni 2019 mitgestalten

Die Arbeitsgruppe Umwelt – eine Initiative bestehend aus verschiedenen Akteuren – organisiert gemeinsam mit der Stadtverwaltung Frankfurt (Oder), unter anderem dem Umweltamt, jährlich eine Veranstaltungswoche, die sich unterschiedlichen Themen des Umwelt- und Verbraucherschutzes sowie Fragen zum Klimaschutz annimmt. Ziel ist es, sich mit Umweltthemen auseinanderzusetzen und im Alltag überlegter mit Ressourcen umzugehen.

Während der letztjährigen Umweltwoche der Stadt Frankfurt (Oder) war „Baumschutz bedeutet auch Klimaschutz“ zentrales Thema. Entsprechend wurden Projekte durchgeführt, die sich dem städtischen Grün und dem Schutz von Bäumen widmeten

2019 stehen die Workshops und Projekte vom 3. bis zum 7. Juni unter dem Motto „Vom Garten in den Kochtopf“. Folglich rücken die nachhaltige Produktion von Lebensmitteln und die Betrachtung einer gesunden Lebensweise in den Mittelpunkt.

Unter anderem ist eine Radtour mit dem ADFC e.V. am 5. Juni, dem Tag der Umwelt, zum Landgut Gronenfelde geplant. Eine Besichtigung des Areals und ein gesunder Imbiss sind Teil der Veranstaltung.

Wer Interesse an der Tour hat, an der Gestaltung der Umweltwoche teilnehmen oder Projektideen anmelden möchte, wird gebeten, bis zum 28. Februar 2019 eine E-Mail direkt an das Umweltamt (umweltamt@frankfurt-oder.de) zu richten.

Informationen rund um die Umweltwoche bietet die Internetseite www.klimaschutz.frankfurt-oder.de.