Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Frankfurtkampagne Besser Frankfurt oder
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
13.05.2019

Referent-/in für Öffentlichkeitsarbeit / Marketing / Social Media (m/w/d)

Die Messe und Veranstaltungs GmbH Frankfurt (Oder) verantwortet eine Vielzahl von Geschäftsfeldern in den Bereichen Kultur, Kongresse, Messen und Events. Die erfolgreichen Veranstaltungen werden im Kleist Forum, auf dem Messegelände sowie in der Konzerthalle von rund 50 Beschäftigten organisiert und begleitet. Ebenfalls verantwortet die Messe und Veranstaltungs GmbH auch das Stadtmarketing von Frankfurt (Oder). Hierzu gehören die Organisation der innerstädtischen Veranstaltungen, das Binnen- und Außenmarketing in Abstimmung mit der polnischen Nachbarstadt Słubice sowie das Markenmanagement der Dachmarke „Frankfurt – Słubice. Ohne Grenzen. Bez granic.“

Für die Neubesetzung der Stelle des/der

Referent-/in für Öffentlichkeitsarbeit / Marketing / Social Media (m/w/d)

                                                                                                            
suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingstrategien
  • Redaktion und Umsetzung von Print- und Online-Auftritt der Messe und Veranstaltungs GmbH, insbesondere inhaltliche Betreuung der Website, Social Media Marketing, Publikationen
  • Koordination einzelner Event-Projekte, Formulierung zielgruppenspezifischer Texte für die interne und externe Kommunikation, wie Programmhefte, Plakate, Anzeigen, Werbespots, Banner, Fahnen, VIP-Einladungen
    • Redaktionelle Erstellung, Planung und Versand von Pressemitteilungen
    • Organisation von Pressekonferenzen und Pflege der Pressekontakte sowie Medienpartnerschaften
    • Bearbeitung von Presseanfragen, Dokumentation und Erstellung des Pressespiegels
    • Pflege & Kontrolle der Veranstaltungsdatenbank für alle Veranstaltungen im Kleist Forum, in der Konzerthalle und auf dem Messegelände
    • Recherche nach Text- und Bildmaterial
    • Lektorat (Bearbeitung des Textmaterials hinsichtlich der Eignung für jeweiligen Zielgruppen)

Ihr Profil:

  • Fachhochschulabschluss im Bereich Kommunikationswissenschaften oder Kulturmanagement mit Schwerpunkt Marketing bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Social Media
  • Affinität zu Kultur und Theater
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache, wünschenswert auch Englisch oder Polnisch
  • sprachliche und stilistische Gewandtheit
  • Soziale Kompetenz, Empathie und souveränes Auftreten

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 16.06.2019 an:

Messe und Veranstaltungs GmbH  
Personalabteilung Herr Dammköhler                                                                                            
Platz der Einheit 1
15230 Frankfurt (Oder)
Gern auch online unter: bewerbung@muv-ffo.de