Hilfsnavigation
Oderturm.2jpg Diagonale
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt

Dieses Jahr kein Weihnachtsbaumverkauf der Stadtförsterei

Der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf der Stadtförsterei an Privatpersonen kann dieses Jahr nicht stattfinden. Der Grund: Seit 1995 hat die Stadtförsterei von der damals angelegten Substanz gelebt. Die eigene Reproduktion konnte die reichliche „Ernte“ durch die Bürger leider nicht ausgleichen. Eine kurzfristige Belebung des Weihnachtsbaumverkaufes würde erhebliche Aufwendungen erfordern. Die gegenwärtigen Vorräte reichen nur noch für Lieferungen von Schmuckreisig und größeren Bäume für Vereine, Kirchen und Schulen oder städtische Großveranstaltungen. 

Foto: Daniel Stricker/pixelio.de