Hilfsnavigation
Oderturm.2jpg Diagonale
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt

Lennépark-Spendenaktion 2014

Heute wurde zum siebenten Mal von den Partnern der Gemeinschaftsaktion  „Gesunde Umwelt für meine Stadt – der Lennépark“ – die Deutsche Bank, SonnenHofReisen und die Stadt Frankfurt – eine Vereinbarung zu den Vorhaben, Aktivitäten und Höhepunkten im Lennépark-Spendenjahr unterzeichnet. So konnten in den vergangenen sechs Jahren der Stadt rund 45700 Euro an Bürger- und Firmenspenden für die Sanierung und Erhaltung des Lennéparks übergeben werden. Dieser Tradition folgend, soll auch im Jahr 2014 der Park mit konkreten Projekten weiter verschönert werden. In diesem Jahr konzentrieren sich die Spendenaktivitäten auf die geplanten Sanierungsmaßnahmen im Parkabschnitt an der Stadtmauer. Höhepunkte im Rahmen der Bürgerinitiative sind unter anderem die „5. Kleine Parknacht“ im August und  eine Ausstellung im September zu den bedeutenden Werken von Peter Joseph Lennè in Frankfurt anlässlich des 225. Geburtstages des berühmten Gartenkünstlers und Landschaftsarchitekten.

Fotos: Stadt Frankfurt (Oder)