Hilfsnavigation
Bürgeranliegen Diagonale
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt

Meldung von Bürgeranliegen - treten Sie in direkten Kontakt mit der Verwaltung

Meldung von Bürgeranliegen - treten Sie in direkten Kontakt mit der Verwaltung

Sie wollen sich in Frankfurt (Oder) engagieren, ohne sich gleich in die Stadtverordnetenversammlung wählen zu lassen? Sie haben tolle Ideen, wie Sie unsere Stadt vorantreiben können? Sie haben Tipps, wo die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung aktiv werden sollten? Im Bereich Bürgeranliegen können Sie Hinweise und Missstände melden. Mit dem Bereich Bürgerbeteiligungen haben Sie die Möglichkeit, mit anderen Bürgern und mit Fachleuten der Stadt in einen Dialog- Prozess zu treten und sich für Ihre Stadt zu engagieren.


Mit der Meldung von Hinweisen/Anliegen und Beiträgen akzeptieren Sie die folgenden

Karte wird geladen...

Öffentliches Grün Vollkommene Verwahrlosung des Geländes d. ehemaligen Kleist-Theaters  » Erledigt

Eintrag vom 23.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Öffentliches Grün

Gerhart-Hauptmann-Straße 3, 15234 Frankfurt (Oder)
Der kleine Park, das gesamte Theatergelände und der Bürgersteig davor (G.-Hauptmann-Str.) sind in einem beschämenden Zustand. Das Unkraut ist bald hüfthoch, der kleine See kaum noch zu sehen. Das Gelände des ehemaligen Theaters befindet sich in einem kaum noch zu erhaltenen Zustand. Wie soll es hier weiter gehen? Muss man eine Bürgerinitiative gründen, ...

Gehweg Ordnungsamt  » Erledigt

Eintrag vom 21.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Gehweg

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -
Ich wohne in Rosengarten und habe für ca. zwei Stunden vor meinem Grundstück Am Berg 21 geparkt. Ich habe niemanden behindert noch die Straße blockiert. Nun habe ich eine Ordnungswidrigkeit begangen, in 29 Jahren ist mir das noch nicht passiert. Wir hatten den Reinigungsdienst und habe für die Zeit mein Parkplatz zur Verfügung ...

Sonstiges Anliegen Parken PKW's im Parkverbot » Erledigt

Eintrag vom 21.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Sonstiges Anliegen

Große Oderstraße 39, 15230 Frankfurt (Oder)
Immer wieder parken hier selbstverständlich PKW's, Fahrzeughalter, die nicht in der Großen Oderstrasse 38-41 wohnen, sondern in der Forststrasse wo sich ausgewiesene Parkplätze befinden und diese oft frei sind, parken sie trotzdem auf dieser Grünfläche-früher einmal Grünfläche! Die PKW' s werden bis unter die Bäume gefahren, so das die Wurzeln schon teilweise frei ...

Lärmbelästigung Lärmbelästigung durch das Festival - Bucht der Träume » Erledigt

Eintrag vom 21.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Lärmbelästigung

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -
In der Nacht vom 18. zum 19.08.2023 (bis morgens 8 Uhr) war die Lärmbelästigung, im Speziellen durch die "Bässe", so stark, dass an Schlafen nicht zu denken war. Dies finde ich rücksichts- und respektlos. Ein Thema des Festival befasste sich wohl mit gegenseitiger Rücksichtnahme - wo war diese an diesem Wochenende?...

Beleuchtung Straße und Gehweg Straßenzug dunkel » Erledigt

Eintrag vom 21.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Beleuchtung Straße und Gehweg

Kopernikusstraße 29, 15234 Frankfurt (Oder)
Am Abend des 20.08. war die Kopernikusstraße ab Hauptzollamt bis zum Kreisverkehr Real komplett dunkel.

Gehweg Gehweg wächst immer weiter zu » Erledigt

Eintrag vom 20.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Gehweg

Bachgasse 9, 15230 Frankfurt (Oder)
Das Unkraut auf dem Schottergehweg in der Bachgasse wird immer mehr. Der Gehweg ist daher nicht mehr auf voller Länge in voller Breite nutzbar. Bitte das Unkraut dort mal vollständig vernichten, dass sich die Situation nicht alle paar Wochen wiederholt. Danke!

Lärmbelästigung Wesentlich zu laute Musik vom Festival Bucht der Träume » Erledigt

Eintrag vom 18.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Lärmbelästigung

3115236 Frankfurt (Oder) / Markendorf
Musik tagsüber und in der Nacht bis 4 Uhr

Öffentliches Grün Baum muss beschnitten werden » Erledigt

Eintrag vom 20.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Öffentliches Grün

15230 Frankfurt (Oder)
Die Äste der Weide beschädigen das Dach des Gebäudes.

Lärmbelästigung Lärmbelästigung Helenesee Bucht der Träumer  » Erledigt

Eintrag vom 20.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Lärmbelästigung

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -
Seit Donnerstag den 17.8. 14 Uhr läuft jetzt hier schon die Dauerbeschallung durch das Helenseefestival. Dieser Lärm ist bis Hohenwalde zu hören und Umgebung zu hören.

Radweg Ampelsteuerung für Radfahrer / Fußgänger defekt , Schalter und Anzeige leuchten nicht !! » Erledigt

Eintrag vom 18.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Radweg

B 112, 15236 Frankfurt (Oder) (Markendorf-Siedlung)
Die bisherige kontaktlose Anforderung einer Grünphase durch Annäherung scheint außer Betrieb zu sein. Die Anzeige "SIGNAL KOMMT" leuchtet jetzt auf beiden Straßenseiten nicht mehr auf. Bei Druck auf den gelben Taster leuchtet auch dieser nicht zur Bestätigung der Signalanforderung.

Radweg gefährliche Verwerfungen / Steinsetzungen bzw. Aufbrüche auf dem Radfahrweg an der B 87  » Erledigt

Eintrag vom 18.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Radweg

Bertha-von-Suttner-Straße 14, 15236 Frankfurt (Oder) (Markendorf-Siedlung)
An mehreren Stellen des Radweges entlang der B87 zwischen Markendorf Siedlung und Klinikum FFO ist es zu gefährlichen Verwerfungen der Pflasterung gekommen. Steinhebungen und Senkungen stellen eine große Gefahr für Radfahrer dar . Insbesondere bei Gegenverkehr und in der Dunkelheit kommt es häufiger zu plötzlichen Ausweichmanövern bei Umfahrung der "Störungen", die ein Hohes RISIKO ...

Abfall und Müll Entsorgung Matratzen  » Erledigt

Eintrag vom 16.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Abfall und Müll

Oderhang 4, 15234 Frankfurt (Oder)
Zwei Matratzen wurden in den ungenutzten Gärten entsorgt

Spielplatz Seilbahn und Drehteller ohne Seile » Erledigt

Eintrag vom 15.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Spielplatz

Leipziger Straße, 15230 Frankfurt (Oder)
Die Seilbahn und Drehteller können nicht benutzt werden, da die Seile und Teller dazu fehlen. Außerdem geht die Pumpe immer noch nicht. Schlecht für die Sommerferien und größere Kinder.

Gehweg Schaltkasten » Erledigt

Eintrag vom 15.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Gehweg

Kieler Straße, 15230 Frankfurt (Oder)
Es liegt dort ein Schalt/Stromkasten schon mehrere Woche dort. Er ist von unten zugänglich, es ist dort ein Zugang zur Schule. Ich hoffe nur das noch niemand dort reingefasst hat und sich verletzt hat. Dies wäre eine Gefahrenabwehr.

Straße Erneuerung Parkverbotsmarkierung auf der Straße  » Erledigt

Eintrag vom 15.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Straße

August-Bebel-Straße, 15234 Frankfurt (Oder)
Die Markierung auf der Straße, die auf ein Parkverbot hinweisen, müssten erneuert werden!

Abfall und Müll Illegale Ablagerung » Erledigt

Eintrag vom 11.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Abfall und Müll

Bergstraße 158, 15230 Frankfurt (Oder)
Illegale Ablagerung nimmt seit Wochen(!) immer mehr zu...

Sonstiges Anliegen Parkende Pkw's im Park- und Halteverbot  » Erledigt

Eintrag vom 11.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Sonstiges Anliegen

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -
Immer wieder kommt es Klinikum am Parkhaus im Haltestellenbereich, dass parkende Autos im Park- und Halteverbot stehen. Es ist schon sehr oft vorgekommen, dass wir mit unsere Busse kaum aus der Haltestelle raus kommen.

Straße Zunehmendes Ignorieren der Einbahnstraßenregelung » Erledigt

Eintrag vom 10.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Straße

Güldendorfer Straße, 15230 Frankfurt (Oder)
Als Anwohner begrüßen wir es sehr, daß wir die Güldendorfer Straße von beiden Seiten nutzen können. Das erspart viele zusätzliche Wege. Bis auf Höhe der Nr. 16 dürfen wir als Anwohner die Straße auch von der Stadt her befahren. Nun ist es aber mittlerweile so, daß zunehmend Fahrzeuge mit LOS-Kennzeichen, Fahrzeuge der ...

Abfall und Müll Müll in Grünanlagen  »

Eintrag vom 08.08.2023
Ungelöst / Beendet
Kategorie: Abfall und Müll

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -
Im gesamten Gebiet liegt Müll und Abfall in den Grünanlagen unter den Balkons da die Mieter ihn zum Teil aus ihren Fenstern und Balkonen werfen, es ist einfach nur abartig

Radweg Bitte reinigen » Erledigt

Eintrag vom 08.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Radweg

Berliner Chaussee 27, 15234 Frankfurt (Oder)
Bitte den Rad/ Gehweg der hinter der Bushaltestelle in Richtung Spitzkrug weiter geht reinigen. Ich bin wegen dem ganzen Matsch mit dem Rad schon gestürzt. Bilder hochladen aus dem Speicher funktioniert leider nicht.

Radweg Heckenschnitt » Erledigt

Eintrag vom 08.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Radweg

Kieler Straße, 15230 Frankfurt (Oder)
die Hecken der angrenzenden Grundstücke ragen weit auf den Geh- und Radweg

Radweg Geh- und Radweg eingeschränkt » Erledigt

Eintrag vom 08.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Radweg

Bergstraße 56, 15230 Frankfurt (Oder)
durch Wildwuchs der Hecken von den Anwohnern ist der Weg nur eingeschränkt nutzbar

Spielplatz Spielplatz im Kleistpark - Funktion der Pumpe » Erledigt

Eintrag vom 13.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Spielplatz

Leipziger Straße, 15230 Frankfurt (Oder)
Gern nutzen wir den Spielplatz im Kleistpark. Nun ist es so, dass die - nach meiner Kenntnis aus einer Förderung aus dem Bürgerhausdhalt neu errichtetet Pumpe - seit mindestens Juni 2023 nicht mehr in Funktion ist. Schade, in den Sommermonaten wäre eine Nutzung für die Kids sehr schön. Was ist hier das Problem?...

Straße Kennzeichnung Parkverbot auf der Straße  » Erledigt

Eintrag vom 08.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Straße

Dr.-Hedwig-Hahn-Straße 1A, 15234 Frankfurt (Oder)
Die Straßen-Kennzeichnung vom Parkverbot, links und rechts von der Einfahrt zur Dr.-Hedwig-Hahn-Straße, ist kaum noch sichtbar und sollte erneuert werden!

Abfall und Müll Nicht abgeholter Sperrmüll » Erledigt

Eintrag vom 08.08.2023
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Abfall und Müll

Herbert-Jensch-Straße 93, 15234 Frankfurt nad Odr

Seite: << | < | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15... 51 | > | >>