Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
Hilfsnavigation
Header 2 Diagonale
citykultur
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Hauptmenu
Seiteninhalt

Jugendforum

Jugend-Projekt-Challenge startet in die 3. Runde

Die Partnerschaft für Demokratie fördert auch 2018 das Engagement Jugendlicher und startet in die dritte Runde eines Projektwettbewerbes. Der Wettbewerb bietet Jugendlichen die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden. Jugendliche, die im Stadtteil, in der Schule, Jugendtreff oder Verein etwas bewegen wollen, sind aufgerufen, ihre Ideen einzureichen. Was wollt ihr umgestalten? Was wollt ihr bewegen? Was ist euch wichtig? Bewerbt euch mit eurer Projektidee. Projekte können mit bis zu 500,00 Euro aus dem Jugendfonds gefördert werden. Die eingereichte Projektidee soll kreativ, realisierbar und nachhaltig sein.

Es wurden 4 Projektideen eingereicht. Am 16.06. 2018 fand die Entscheidung im MehrGenerationenHaus Mikado statt. Folgende Projekte erhalten eine Förderung:

  • Projektteam Mikado  mit dem Projekt "Bunte Platte"
  • Projektteam Chillerstreet mit dem Projekt "Fit im Team"
  • Projektteam Hansaschule mit dem Projekt "Pimp my Garden"

Gemeinsam wurde noch beschlossen, dass sich die Projekte gegenseitig besuchen und unterstützen. Eine hervorragende Idee.

Wir gratulieren und wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Realisierung der Projekte.