Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
Hilfsnavigation
Bürgeranliegen Diagonale
citykultur
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Hauptmenu
Seiteninhalt

Meldung von Bürgeranliegen - treten Sie in direkten Kontakt mit der Verwaltung

Google Maps-Einbindung

Straße Bitte Straßenschilder in Güldendorf entfernen » In Bearbeitung

Eintrag vom 24.07.2018
In Bearbeitung
Kategorie: Straße

Seestraße 22, 15236 Frankfurt (Oder), Deutschland
Ich bitte um Prüfung, ob nicht sämtliche Verkehrsschilder in Güldendorf entfernt werden können. Weil, wenn wirklich niemand die Geschwindigkeitsbeschränkungen, die Parkverbote (Seestraße), Stopschilder (Kreuzung Feuerwehr), Anliegerbeschränkung (Fruchstraße), Tonnagebeschränkung (BAB-Brücke) beachtet und weder Stadt noch Polizei dies kontrollieren, dann können die Schilder auch komplett abgebaut werden. Sie erfüllen dann keinen Sinn. Die Straßenschilder können gleich ...

Gehweg Schilder schief » Erledigt

Eintrag vom 23.07.2018
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Gehweg

Güldendorfer Str. 103, 15236 Frankfurt (Oder), Deutschland
An der Kreuzung Seestraße / Güldendorfer Straße stehen an der nordöstlichen Ecke zwei Schilder, die seit Neubau des dortigen Elektroschrankes schief stehen. Ich hatte seinerzeig die Baufirma darauf aufmerksam gemacht, dass sie das wieder in Ordnung bringen mögen. Passiert ist leider nichts. Bitte die zwei Schilder wieder ordentlich hinstellen. Weiterhin ist dort Frankfurt-Neuberesinchen nach links ...

Lärmbelästigung Sperrung der BAB-Auffahrt FF-Mitte in FR Polen »

Eintrag vom 23.07.2018
Ungelöst / Beendet
Kategorie: Lärmbelästigung

Müllroser Chaussee, 15236 Frankfurt (Oder), Deutschland
Noch mehrere Wochen wird die BAB-Brücke nach Polen einspurig sein. Noch mehrere Wochen werden sich Lkws durch Markendorf über die Leipzigerstraße --> Eisenhüttenstädter Chaussee quetschen in der Hoffnung einige Minuten Zeitvorteil herauszuholen. Pkws, Taxi, Busse werden ab Freitag Mittag bis Samstag abend und aber auch unter der Woche nicht nach Frankfurt (Oder) durchkommen ...

Straße Verunreinigung Straße Seelower Kehre 35 - 43 » Erledigt

Eintrag vom 19.07.2018
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Straße

Seelower Kehre 36, 15234 Frankfurt (Oder), Deutschland
Durch Rückbaumaßnahmen des Wohnblocks 39-43 und Parkplätze davor ist die öffentliche Straße mehr als verunreinigt. Baumaßnahen solle ende Juli 2018 beendet sein. Alle Anwohner des Wohnblockes Seelower Kehre 31-37 haben darüber keine Info. Bitte um umgehende Maßnahmen der Reinigung Straße zu veranlassen und Bestättigung der Maßnahme per E-MAil.

Sonstiges Anliegen Fehlende Rettungsringe an der Oder »

Eintrag vom 17.07.2018
Ungelöst / Beendet
Kategorie: Sonstiges Anliegen

Große Oderstraße 20, 15230 Frankfurt (Oder), Deutschland
Wie auch auf dem Ziegenwerder (Treppe hinter der Gaststätte) fehlt hier seit Jahr und Tag ein Rettungsring! Wer haftet im Ernstfall für das Fehlen?

Lärmbelästigung Stadtfest Hubschrauber Rundflüge über NSG »

Eintrag vom 15.07.2018
Ungelöst / Beendet
Kategorie: Lärmbelästigung

NSG Eichwald
Muss dies unbedingt sein ? Vor allen das man über das NSG Eichwald und Buschmühle und angrenzende Teile fliegt ? Die Stadt hat das NSG selbst beschlossen und sollte es eigentlich vor jeglichen unnötigen Störungen schützen? Wäre es nicht klug die Flugrouten beim nächsten Fest nicht dahingehend zu beeinflussen das man nicht unbedingt über ein NSG ...

Sonstiges Anliegen Bunter Hering Programmfehler » Erledigt

Eintrag vom 13.07.2018
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Sonstiges Anliegen

Stadtbrücke
Auf der Internetseiteseite Bunter Hering steht: Schach Sa 10 Uhr Bischofstr. Richtig ist Sa 12 Uhr Stadtbrücke.

Straße Schlaglöcher am Straßenbahnübergang Pappelweg » In Bearbeitung

Eintrag vom 13.07.2018
In Bearbeitung
Kategorie: Straße

Pappelweg, 15236 Frankfurt (Oder), Deutschland
Am Straßenbahnübergang Pappelweg sind die Fugen zwischen den Betonplatten und dem Schienenkörper ausgefahren/ausgewaschen. Es sind ca.20cm breite /tiefe Rinnen über die ganze Straßenbreite entstanden.

Öffentliches Grün Hilfe für neu gepflanzte Bäume » Erledigt

Eintrag vom 07.07.2018
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Öffentliches Grün

Buschmühlenweg
Im Buschmühlenweg und sicherlich auch anderswo, benötigen neu gepflanzte Bäume eine Bewässerung. Sie stehhen teilweise unter hohem stress.

Gehweg Zugeparkter Durchgang Gubener Straße / Lindenstraße » In Bearbeitung

Eintrag vom 11.07.2018
In Bearbeitung
Kategorie: Gehweg

Gubener Str. 35A, 15230 Frankfurt (Oder), Germany
Ich gebe das Anliegen einer Bürgerin weiter. Sie hat beobachtet, dass der Durchgang Lindenstraße / Gubener Straße im Ausgangsbereich gegenüber der Grundschule Mitte regelmäßig von Autos (oft Lieferwagen) zugeparkt wird. Da hier viele Schulkinder von der Haltestelle "Anger" zur Schule unterwegs sind und durch die parkenden Autos die Einsicht in die Straße erschwert wird, schätzt ...

Radweg Unerlaubte Nutzung durch KfZ »

Eintrag vom 10.07.2018
Ungelöst / Beendet
Kategorie: Radweg

Nuhnenstraße 24B, 15234 Frankfurt (Oder), Deutschland
Die Fahrradstrasse wird bis Lichtenberg unerlaubt durch KfZ genutzt. Es handelt sich hierbei um Fahrzeugführer welche Fußgänger und Rad fahrende durch rücksichtsloses Verhalten gefährden. Hauptsächlich während der Zeiten des Berufsverkehrs. Kontrollen finden leider nie statt.

Radweg Verkehrszeichen 237 (Radweg) fehlt »

Eintrag vom 10.07.2018
Ungelöst / Beendet
Kategorie: Radweg

L382 29, 15236 Frankfurt (Oder), Deutschland
An der Einmündung der Kopernikusstraße in die Nuhnenstraße fehlt das Verkehrszeichen 237 (Radweg). Der Fahrradschutzstreifen der Kopernikusstraße endet dort und mündet in den baulich vorhandenen Radweg. Das an dieser Stelle vorhandene Verkehrszeichen Achtung Straßenschäden gehört an den Ortseingang als Gebietsverkehrszeichen.

Sonstiges Anliegen mobile Verkehrsschilder nach Radrundfahrt vergessen » Erledigt

Eintrag vom 10.07.2018
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Sonstiges Anliegen

Bergstraße
In der Bergstraße, beginnend im unteren Teil abbiegend von der Berliner Straße bis zur Kreuzung Beckmann-/Lennestraße stehen mehrere mobile Parkverbotsschilder (für den 4.7. während der Radrundfahrt) auf dem Bürgersteig.

Straße Zufahrt und Zustand der Zufahrt » In Bearbeitung

Eintrag vom 07.07.2018
In Bearbeitung
Kategorie: Straße

Ulmenweg 48A, 15234 Frankfurt (Oder), Deutschland
Die Zufahrt zu den Häusern Ulmenweg 48 bis 48c ist unbefestigt und wird durch normale Benutzung immer mehr ausgefahren. Durch den immer schlechter werdenden Zustand der Zufahrt wird der Gulli übermässig verschmuzt und die Zufahrt entwickelt eine hoch liegende "Mittelspur". Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis man mit dem Auto aufsitzt ...

Abfall und Müll Müllbeseitigung » Erledigt

Eintrag vom 27.06.2018
Gelöst / Erledigt
Kategorie: Abfall und Müll

Leipziger Str. 17A, 15232 Frankfurt (Oder), Deutschland
Seit 4 Wochen in der Leipziger Str.17 vor der Haustür Matratzen,Kühlschrank und div.Unrat.Das müßte beseitigt werden.Wieso sieht das der Vermieter nicht-Leipz.Str.ist eine Hauptverkehrsstr.

Öffentliches Grün Anlegen einer Blumenwiese Pablo Neruda Block »

Eintrag vom 27.06.2018
Ungelöst / Beendet
Kategorie: Öffentliches Grün

Zwischen Franz-Mehring Straße und Pablo Neruda Block
Zwischen Franz-Mehring Straße und Pablo Neruda Block (neben der Kaufhalle) befindet sich eine "Grünfläche". Nach Baumaßnahmen an einem Wasserrohr wurde dort wieder Rasen eingesäht, der wohl nicht aufgegangen ist. Zurzeit ist diese Fläche Hundeauslaufplatz mit den entsprechenden Hinterlassenschaften. Außerdem werden dort Zigarettenkippen und Kronenkorken in großer Anzahl entsorgt. Insgesamt ein schlimmer Anblick. Zur ...

Gehweg Fehlende Pflastersteine und Müll »

Eintrag vom 27.06.2018
Ungelöst / Beendet
Kategorie: Gehweg

Ferdinandstraße 14, 15230 Frankfurt (Oder), Deutschland
s. Bild, es fehlen viele Pflastersteine und der Platz wird als Aschenbecher genutzt.

Gehweg schiefstehende Gewegplatten » In Bearbeitung

Eintrag vom 26.06.2018
In Bearbeitung
Kategorie: Gehweg

Franz-Mehring-Straße zum Pablo Neruda Block 1
der Verbindungsweg Franz-Mehring-Straße zum Pablo Neruda Block 1 direkt neben der Kaufhalle ist in einem sehr schlechten Zustand. Durch hochstehende Gehwegplatten besteht große Stolpergefahr.

Straße Fußgängerquerung Priestergasse »

Eintrag vom 25.06.2018
Ungelöst / Beendet
Kategorie: Straße

Priestergasse, 15230 Frankfurt (Oder), Deutschland
Beim Überqueren der Priestergasse im Bereich Logenstraße wissen viele Autofahrer nicht, dass die Fußgänger Vorrang haben (StVO §9 Abs.3). Es kommt zu vielen kritischen Situationen. Meiner Meinung nach ist noch kein Unfall passiert, weil die Fußgänger nicht auf ihren Vorrang beharren. Die Autofahrer können sehr schnell abbiegen. Daher ist mein Vorschlag, dass durch bauliche Elemente ...

Straße Schlaglöcher Fürstenwalder Poststraße » In Bearbeitung

Eintrag vom 22.06.2018
In Bearbeitung
Kategorie: Straße

Fürstenwalder Poststraße
In der genannten Straße befinden sich seit dem Winter tiefe Schlaglöcher.

Seite: << | < | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 16 | > | >>