Blick auf das Bolfrashaus © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
facebook-Seite des Kooperationszentrums

Deutsch-polnischer Kindertag am 1. Juni in Slubice

Am Samstag, 1. Juni 2019 verwandelt sich die Słubicer Fußgängerzone direkt hinter der Stadtbrücke in einen großen Spielplatz: Von 13.00 bis 18.00 Uhr ist der Nachwuchs der Doppelstadt zum diesjährigen Kindertag eingeladen, der ganz im Zeichen der Biene steht. Kinder können das Leben in einem Bienenstock samt Honigbienen und Königin beobachten und in Workshops etwas über die nützlichen Insekten lernen.

Auch der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die jungen Doppelstädterinnen und -städter können in einem mobilen Chemielabor experimentieren, mit Nudeln basteln, auf einer Leinwand malen, Papier schöpfen oder sich am Schlagzeug ausprobieren.

Zum Austoben stehen eine Hüpfburg und eine Kletterwand bereit. Ein Bühnenprogramm mit Seifenblasenshow, Musik und Theater rundet das Programm ab. Außerdem werden 1.000 Kugeln Eis verschenkt und es gibt Lollis sowie Lebkuchen zum Verzieren.

Gegen 15.00 Uhr begrüßen Oberbürgermeister René Wilke und sein Amtskollege aus Słubice, Mariusz Olejniczak, die Gäste.

Alle Attraktionen sind kostenfrei. Das Frankfurt-Słubicer Kooperationszentrum beider Stadtverwaltungen organisiert den 3. Kindertag im Rahmen des Interreg-Projekts „Europäische Modellstadt der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit“.