Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Hauptmenu
Seiteninhalt
18.02.2014

Ausländerbehörde erneut erfolgreich rezertifiziert

Im Jahr 2007 führte die Ausländerbehörde der Stadt Frankfurt (Oder) als erste Ausländerbehörde im Land Brandenburg ein Qualitätsmanagementsystem ein und den DIN-Normen entsprechend im Jahr 2008 zertifiziert.

Nach nunmehr 6 Jahren wurde dieses System in einem Rezertifizierungsaudit am

15.Januar 2014 erneut durch ein unabhängiges Zertifizierungsunternehmen im Hinblick auf Umsetzung als auch Weiterentwicklung in der Ausländerbehörde auf den Prüfstand gebracht. Im Ergebnis dieser umfassenden Prüfung wurde der Ausländerbehörde die erfolgreiche Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems bescheinigt.

Die für den Bereich verantwortliche Dezernentin der Stadt Frankfurt (Oder), Dr. Claudia Possardt, die in ihrer Funktion diesem Projekt ausdrücklich zustimmt und dieses unterstützt, wurde nun das entsprechende Zertifikat über die erfolgreiche Verteidigung dieses Qualitätsmanagementsystems durch das Zertifizierungsunternehmen übermittelt.