Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
30.05.2018

Betreiberwechsel der Wochenmärkte

Die Stadt Frankfurt (Oder) hatte die Betreibung der Wochenmärkte in der Innenstadt ausgeschrieben. Ab dem 1. Juni werden diese nun durch die Deutsche Marktgilde eG betrieben. Bei der Deutschen Marktgilde eG handelt es sich um einen auf Wochenmärkte spezialisierten und bundesweit aktiven Betreiber, der auch in Brandenburg an verschiedenen Standorten kommunale Wochenmärkte betreibt. 

In den letzten vier Jahren sind die Wochenmärkte vom Stadtmarketing bei der städtischen Messe und Veranstaltungs GmbH betrieben und im Auftrag der Stadt weiterentwickelt worden. Dabei gelang es mit dem grünenMARKT endlich wieder einen erfolgreichen Wochenmarkt auf dem historischen Marktplatz zu etablieren. Professionell beworben im Rahmen des Odercity-Innenstadtmarketings und bestückt mit qualitativ höherwertigen Lebensmittelangeboten aus der Region ist der grüneMARKT heute der beliebteste Frankfurter Wochenmarkt.

Die behutsame Weiterentwicklung der Angebote und professionelle Vermarktung hat die Wochenmärkte in den letzten Jahren zur „Marktreife“ geführt. Daher werden sie nun planmäßig an einen überregional erfahrenen Marktbetreiber übergeben. Die Wochenmärkte werden weiterhin am Donnerstag auf dem Marktplatz und am Freitag und Samstag auf dem Oberen Brunnenplatz stattfinden.“