04.01.2018

Elterninformationsveranstaltung Leistungs- und Begabungsklasse 5 des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums

Das Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium in Frankfurt (Oder) richtet als mathematisch-naturwissenschaftlich-technische Spezialschule des Landes Brandenburg seit dem Schuljahr 2007/2008 jährlich eine 5. Klasse ein. Das pädagogische Konzept für diese Leistungs- und Begabungsklasse orientiert sich am jahrzehntelang gewachsenen Profil der Schule, welches die gezielte Förderung von interessierten, begabten und hochbegabten Kindern beinhaltet. Dabei kann auf umfangreiche Erfahrungen beginnend im Schülerforschungszentrum ab Klassenstufe 3 bis hin zur Spitzenförderung in den Leistungszentren der gymnasialen Oberstufe zurückgegriffen werden. Die am Gauß-Gymnasium arbeitenden Lehrkräfte verfügen über eine hohe fachliche Kompetenz und außerordentliche Fähigkeiten in der Begabtenförderung. In Verbindung mit guten Arbeitsbedingungen, geschaffen durch die Stadt Frankfurt (Oder) als Träger der Einrichtung und dem Internat „Haus Einstein“ können besonders Kindern des gesamten Landes Brandenburg und auch darüber hinaus hervorragende Bedingungen für ihre individuelle Entwicklungsförderung geboten werden.

Weitere Informationen finden sich auf www.gauss-gymnasium.de

Zu einer Elterninformationsveranstaltung lädt die Schulleiterin, Frau Dr. Rita Lange am Donnerstag, dem 11.01.2018 um 19.00 Uhr in die Aula der Schule in der Friedrich-Ebert-Straße 52 ein.

Interessierte Eltern, vorrangig von Kindern der jetzigen Klassenstufe 4, sind herzlich eingeladen.