30.07.2014

Eröffnung der Ausstellung MARC FROMM in Zielona Góra

Am Freitag, 01.08.2014, wird um 19:00 Uhr in Zielona Góra die Ausstellung mit Skulpturen von Marc Fromm eröffnet. Der Hallenser zeigte diese zuvor im PackHof des Museums Junge Kunst. Der Kurator der Ausstellung Armin Hauer wird in der Galeria BWA die einführenden Worte zum Werk des Bildhauers halten.

Die Reliefs, Objekte und Skulpturen fanden in Frankfurt (Oder) großes Interesse. Insbesondere der überlebensgroße Faun und die mehrfigurige Installation der „Krippe“ - eine moderne Variante auf die „Heilige Familie“ - faszinierten die Besucher. Zudem zog sie die handwerkliche Perfektion, eine gewisse Konsumkritik und die geistreiche Ironie der pop-artigen Werke an.

Das ist bereits die 5. Ausstellung, die nach ihrer Vorstellung im PackHof des Museums Junge Kunst in den Räumen des Ausstellungszentrums in Zielona Góra gezeigt wird.

Gewissermaßen als ein ästhetischer Austausch wird dafür am 14. August um 18:00 Uhr eine Ausstellung mit vier Künstlern aus Zielona Góra im PackHof eröffnet. Die Ausstellung trägt den Titel: WIR BITTEN UM IHRE AUFMERKSAMKEIT.

Armin Hauer

MARC FROMM 1.08. - 31.08.2014, Galeria BWA Zielona Góra Al. Niepodlegoci 19 / www.BWAZG.PL

Armin Hauer
Museum Junge Kunst