06.05.2021

Eröffnung des Grünen Marktes mit neuer Marktbetreiberin

Die Stadt Frankfurt (Oder) hat seit Anfang Mai eine neue Marktbetreiberin für den Wochenmarkt und den Grünen Markt. Mit Ina Hölzel und ihrem Unternehmen „Markt-Veranstaltungen“ hat sich eine Anbieterin aus Brandenburg in einem Ausschreibungsverfahren durchgesetzt.

Ina Hölzel blickt auf eine 30-jährige Erfahrung zurück und betreibt Wochenmärkte in Berlin Köpenick, Lichtenberg und Marzahn. Mit neuen Ideen und Nähe zu den Markthändlerinnen und -händlern will sie das Gesicht des Marktes und den Aufenthalt dort attraktiver gestalten. Sobald es wieder möglich ist, sollen auch Sitzgelegenheiten die Aufenthaltsdauer der Besucherinnen und Besucher erhöhen.

Der Wochenmarkt wurde bereits am Dienstag, 4. Mai 2021 eröffnet. Heute, am Donnerstag, 6. Mai 2021 folgte die offizielle Vorstellung der neuen Marktbetreiberin durch den Bürgermeister und Beigeordneten für Wirtschaft Claus Junghanns auf dem Grünen Markt vor dem Rathaus.

Bürgerinnen und Bürger der Stadt sowie Gäste können den Wochenmarkt, nun am Platz der Republik zwischen Kaufland und den Lenné-Passagen, dienstags und freitags und den Grünen Markt, wie gewohnt am Marktplatz, donnerstags von 8.00 bis 15.00 Uhr besuchen.

Claus Junghanns: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserer neuen Markbetreiberin und wünsche Ihnen und den Händlerinnen und Händlern viel Erfolg sowie allzeit ein buntes Markttreiben.“