31.08.2020

Familienpatinnen und -paten werden wieder geschult

Am Montag, 7. September 2020 lädt das Team des Netzwerks Gesunde Kinder (NGK) um 17.00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung im Gesundheitsamt, Logenstraße 6, 15230 Frankfurt (Oder) ein.

Bevor eine ehrenamtliche Familienpatenschaft übernommen werden kann, ist eine 40-stündige Schulung zu Themen des gesunden Aufwachsens zu absolvieren, dazu gehören inhaltliche Komplexe wie gesunde Ernährung im Säuglings- und Kleinkindalter, gesunde Entwicklung und Entwicklungsförderung, frühkindliche Interaktion und Bindung.

Die nächste Schulung beginnt Ende September 2020 und ist voraussichtlich bis zum Ende des Jahres abgeschlossen.

Für nähere Informationen, Auskünfte zum Schulungsplan sowie Anmeldungen zur Schulung steht Kerstin Köpke als Ansprechpartnerin telefonisch unter 0335 5654110 bzw. per E-Mail an k.koepke@caritas-brandenburg.de zur Verfügung.