Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Hauptmenu
Seiteninhalt
06.06.2019

Fotoausstellung in der Galerie OKNO

Einladung zur Vernissage am Freitag, 7. Juni 2019

Wie die Pressestelle der Stadtverwaltung Słubice mitteilt, findet am Freitag, 7. Juni 2019 um 18.00 Uhr in der Galerie OKNO des Städtischen Kulturzentrums die Vernissage der Fotoausstellung „Visions of Space“ von Anna Panek-Kusz statt.

Die ausgestellten Fotografien entstanden in Słubice und Frankfurt (Oder).

Anna Panek-Kusz: „In meinen Arbeiten benutze ich die Fotografie, um zu erzählen, was jetzt ist und was in Zukunft passieren kann, es zu ändern, es zu transformieren. Die Räume bekannter Orte überlasse ich der Fantasie. Ich zeige Straßen, Parks und Häuser. Durch die symmetrischen Unterteilungen, Reflexionen und Multiplikationen ändere ich den fotografierten Raum, sodass sich die Realität des täglichen Blicks darauf verändert, obwohl es im Detail, in der Form und in der Stimmung noch vertraut ist. Anders, aber nah ... Ich habe symmetrisch umgekehrte Bilder angelegt und erzeuge so doppelte Bilder wie in einem Spiegelbild.“