Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Hauptmenu
Seiteninhalt
23.10.2015

Gute Resonanz bei diesjährigem Tag des Einbruchschutzes

Viele Bürgerinnen und Bürger aus Frankfurt (Oder), dem Umland und der Nachbarstadt Słubice haben am heutigen Nachmittag die Möglichkeit genutzt, sich in der Lenné-Passage mit Fachleuten über die Einbruchsicherheit und –prävention auszutauschen. Hierbei bekamen Interessenten nicht nur fundierte Antworten auf ihre Fragen, sondern konnten zeitweilig in die Rolle eines Einbrechers schlüpfen: An einem interaktiven Haus wurden beispielhaft die Schwachstellen in den eigenen vier Wänden simuliert. Zudem konnten Alt und Jung an einem Modellfenster einen Einbruchsversuch verüben, bevor sie von Sicherheitsprofis über die neuesten Sicherheits- und Schließsysteme für Fenster und Türen informiert wurden.

Der Sicherheits- und Präventionsrat der Stadt Frankfurt (Oder) dankt allen Teilnehmenden sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern und wird auch künftig regelmäßig über Schutzmaßnahmen für Haus, Auto und Fahrrad informieren.