Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
02.06.2022

Karen Schumann ist neue Leiterin der Stadt- und Regionalbibliothek

Mit dem 1. Juni 2022 wurde im Eigenbetrieb Kulturbetriebe eine neue Leiterin für die Stadt- und Regionalbibliothek eingestellt.

Die Entscheidung im Auswahlverfahren fiel zu Gunsten von Karen Schumann aus. Sie verfügt über einen Magisterabschluss der Fächerkombination Bibliothekswissenschaft/Neuere Deutsche Literatur der Humboldt- Universität zu Berlin. Aus bisherigen Tätigkeiten kann Karen Schumann praktische Erfahrungen in den Bereichen Recherche, Daten- und Informationsmanagement sowie in der Projektleitung vorweisen.

Unmittelbar vor ihrem Wechsel nach Frankfurt (Oder) hatte Karen Schumann die Bibliothekleitung in Falkensee inne und verantwortete dort alle entscheidenden Bereiche der Bibliotheksarbeit wie die konzeptionelle Ausrichtung, die Personalkoordination, die Planung und Durchführung von Veranstaltungen und medienpädagogischen Angebote.