LASA Bildungscheck

LASA meldet: Zuschuss bis zu 500 Euro für Ihre berufliche Weiterbildung möglich

Datum: 28.05.2010                           Nr.: 109_LASA/2010

Frankfurt (Oder) pm                     Mit dem „Brandenburger Bildungsscheck“ kann jeder Arbeitnehmer Fördermittel bis zu 500 Euro für seine individuelle und arbeitgeberunabhängige berufliche Weiterbildung erhalten (bis zu zweimal im Jahr).
Diese Gelder werden vom Land Brandenburg und dem Europäischen Sozialfonds
zur Verfügung gestellt.
Die Landesagentur für Struktur und Arbeit (LASA) Brandenburg GmbH bietet Ihnen ab sofort Beratungen zum Bildungsscheck an.

Wann ?           an jedem 1. Dienstag im Monat
in der Zeit von 14 bis 18 Uhr
Wo?                im Oderturm (Beratungsraum in 10. Etage)
Logenstraße 8, 15230 Frankfurt (Oder)

Der erste Termin ist der 01. Juni 2010.

Wer die Fördervoraussetzungen erfüllt, hat jederzeit die Möglichkeit, einen Bildungsscheck zu beantragen.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Teams Bildungsscheck über die Hotline 0331-6002333, per E-Mail bildungsscheck@lasa-brandenburg.de oder persönlich in der LASA Brandenburg GmbH in Potsdam und zu den einmal im Monat stattfindenden Vor-Ort-Beratungen in Schönefeld, Frankfurt (Oder), Neuruppin, Eberswalde und Cottbus gern zur Verfügung.
Weitere Informationen zu den Fördervoraussetzungen finden Sie auf den Internetseiten des MASF, speziell unter www.bildungsscheck.brandenburg.de .