Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
26.03.2021

Neuer Geschäftsführer bei der BIC GmbH

Die Gesellschafterversammlung der Business and Innovation Centre Frankfurt (Oder) GmbH hat in ihrer Sitzung am 19. März 2021 beschlossen, den zum 31. März 2021 auslaufenden Vertrag mit der Geschäftsführerin Heike Gensing nicht zu verlängern.

Heike Gensing war seit Juni 2013 in vorbezeichneter Funktion tätig. In dieser Zeit wirkte sie maßgeblich an der Forcierung von Unternehmensneugründungen in der Stadt Frankfurt (Oder) mit.

Der Geschäftsführerin wurde für ihre langjährige Tätigkeit in und für die Gesellschaft und die in diesem Zusammenhang gemeinsam erreichten Ziele gedankt.

Zum neuen Geschäftsführer wurde mit Wirkung vom 1. April 2021 Andy Schwadke bestellt. Er übernimmt interimsmäßig die Geschäfte, bis ein/e neue/r Geschäftsführer/in im Rahmen einer Ausschreibung der Stelle gefunden wurde. 

Der bisherige berufliche Werdegang führte Andy Schwadke über verschiedene verantwortungsvolle Tätigkeiten im Hause der Sparkasse Oder-Spree, wo er aktuell für das strategische Renditeimmobilienmanagement verantwortlich zeichnet. Dabei sammelte er wertvolle Erfahrungen, vor allem bei der Bewirtschaftung und Weiterentwicklung von Vermietungsimmobilien, die er jetzt nutzbringend in seine Tätigkeit bei der Business and Innovation Centre Frankfurt (Oder) GmbH einbringt.