03.06.2019

Neuer Integrationsbeirat ausgewählt

Am 28. Mai 2019 fand die Versammlung zur Neuwahl des Integrationsbeirates Frankfurt (Oder) statt. Der Beirat vertritt die Interessen der Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund in städtischen Diskussionsprozessen und engagiert sich für verbesserte Teilhabemöglichkeiten.
Die gewählten Mitglieder des Beirates sind (absteigend nach Anzahl der Stimmen): Thomas Klähn | Claudia Tičar | Majeed Behzad | Michael Kurzwelly | Nasim Sharafi | Elena Gorodnichaya | Hendrikus J. Engbers
Die stimmberechtigten Ersatzmitglieder sind: Małgorzata Murao | Tabriz Narimanli | Samer Abu Seif | Boris Szczotko | Anna Fabisch | Elene Krüger

Dieser Vorschlag wird der Stadtverordnetenversammlung zum Beschluss vorgelegt. Nach positiver Beschlussfassung ist dies der offizielle Integrationsbeirat für die neue Legislatur. Der Interims-Beirat trifft sich am 27. Juni 2019 um 18.00 Uhr zu einer Vorbesprechung der Arbeitsweise für die nächsten fünf Jahre. Bei Rückfragen zum Thema steht die Integrationsbeauftragte der Stadt Frankfurt (Oder), Emanuela Falenczyk (Tel. 0335 552-1330, E-Mail: integration@frankfurt-oder.de), als Ansprechpartnerin zur Verfügung.