Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Hauptmenu
Seiteninhalt
12.06.2013

Oberbürgermeister würdigt 125jähriges Jubiläum von Bliemel

Zum 125. Unternehmensjubiläum der Textilpflege Bliemel hat heute Oberbürgermeister Dr. Martin Wilke dem Geschäftsführer und Besitzer Volker Bliemel gratuliert. „Ich freue mich, dass wir ein solches Traditionsunternehmen in unserer Stadt haben. Trotz aller Wirren der Zeit hat die Familie Bliemel es geschafft, immer als Marke in unserer Stadt erfolgreich zu sein.“ Vorfahre Franz Bliemel hatte im Jahre 1888 die Dampf-Färberei R. Mattheck übernommen und eine chemische Waschanstalt aufgebaut. In den 70er Jahren war der Betrieb zu einem volkseigenen Betrieb mit Volker Bliemel als Betriebsleiter umgewandelt worden. Am 1. Juni 1990 erfolgte dann die Reprivatisierung.

 
Foto: Stadt Frankfurt (Oder)