Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Hauptmenu
Seiteninhalt
09.04.2020

Prüfung und Reparaturen abgeschlossen

Das Wasser auf dem Hauptfriedhof Frankfurt (Oder) sowie auf den Ortsteilfriedhöfen ist wieder angestellt. Die alljährliche Inbetriebnahme umfasst jeweils mindestens drei bis fünf Tage und konnte in dieser Woche erfolgreich umgesetzt werden.

Von etwa 110 Zapfstellen mussten im Rahmen der seit dem 6. April 2020 durchgeführten Kontrollen gut 50 Wasserhähne ausgetauscht bzw. ersetzt werden. Vorrangige Ursache lag hierbei im Diebstahl oder in der Sachbeschädigung der Anlagen.

Zurzeit ist eine Fachfirma parallel noch mit der Reparatur eines Brunnens auf dem Hauptfriedhof beauftragt.