Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
09.09.2021

STADTRADELN noch bis zum 18. September 2021

50.000 Kilometer zur Halbzeit der Aktionswochen

Noch bis Samstag, 18. September 2021 können sich Radfahrerinnen und Radfahrer online registrieren und auch rückwirkend ihre seit dem 29. August 2021 gefahrenen Kilometer eintragen. Beteiligen können sich all jene, die in Frankfurt (Oder) wohnen, arbeiten, einem Verein in der Stadt angehören oder zur Schule/Universität gehen.

Bisher haben sich für Frankfurt (Oder) mehr als 500 Radelnde registriert. Insgesamt sind 55 Teams am Start, sechs mehr als im vergangenen Jahr. Zur Halbzeit des STADTRADELNS wurde bereits die Marke von 50.000 Kilometern erreicht. Damit liegt die Stadt derzeit auf Platz 15 von 56 teilnehmenden Kommunen im Land Brandenburg.

In der Teamwertung führt momentan das Team der Grundschule am Botanischen Garten mit rund 6.000 Kilometern. Es folgen knapp dahinter die Teams des IHP-Leibnitz Instituts sowie der Europa-Universität Viadrina.

Die Website STADTRADELN bietet den Blick auf den aktuellen Kilometerstand sowie weitere Informationen zu gemeinsamen Fahrradtouren.

Anregungen für Fahrradausflüge in Frankfurt (Oder) und in die Umgebung sind u. a. den Veranstaltungskalendern der DoppelstadtFrankfurt (Oder)/Słubice und des Seenlandes Oder-Spree zu entnehmen.