18.08.2020

Sporthallenbau für Grundschule in Slubice

Wie die Pressestelle der Gemeinde Słubice informiert, beginnen im September 2020 die Arbeiten für den Bau einer Sporthalle an der Grundschule Nr. 3 in Słubice. Diese Woche unterzeichnete Bürgermeister Mariusz Olejniczak einen Vertrag mit dem Auftragnehmer. Die Investition beträgt 4,8 Millionen PLN. Die Baumaßnahme soll bis Ende nächsten Jahres abgeschlossen sein.

Die Ausschreibung für den Bau einer Sporthalle wurde von Exalo Drilling S. A. gewonnen. Wie Janusz Popiel, Direktor der „Diament“-Niederlassung in Zielona Góra, ankündigte, wird das Unternehmen die Baustelle Ende August übernehmen, sodass die Arbeiten im September beginnen können.

Das Projekt umfasst den Bau einer 600 Quadratmeter großen Turnhalle mit der Möglichkeit, diese mittels eines Vorhangs in zwei separate Hallen zu unterteilen, sodass Unterricht für verschiedene Gruppen zeitgleich möglich ist. Die Barrierefreiheit bei der späteren Nutzung steht als ein Aspekt im Fokus der Umsetzung.