Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
14.03.2013

Stadt erweitert Tempo-30-Strecke an B5 um eine Stunde

Schüler lernen länger:


Die Stadt Frankfurt (Oder) hat die Tempo-30-Strecke vor der Grundschule „Am Mühlenfließ“ in der Berliner Straße in Booßen, der Bundestraße Nummer 5, um eine Stunde erweitert. Bisher galt die Geschwindigkeitsbegrenzung bis 15:00 Uhr. „Wir haben uns entschieden, sie bis 16:00 Uhr zu erweitern, weil wir festgestellt haben, dass der Unterricht jetzt teilweise bis zu dieser Zeit geht und dann noch die Schulbuseinstiege an der Straße genutzt werden“, sagt Brunhilde Wilczynski. „Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer die neue Regelung dieser doch vielbefahrenen Straße zu beachten, da es hier um die Sicherheit von Kindern geht.“ Auf die neuen Zeiten weist vor Ort natürlich auch noch ein Straßenverkehrsschild hin.

(Foto: Thomas Siepmann/pixelio.de)