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Stadt ruft zum Blick in die Fotoalben auf

Die Stadtverwaltung bittet Frankfurter Bürger Fotos aus den späten 80er Jahren für Ausstellungszwecke zur Verfügung zu stellen. Bedingung: Die damaligen Motive sollten in gleicher oder ähnlicher Form heute nachstellbar sein. Die Stadt möchte damit eine Ausstellung im Rathaus vorbereiten, die Zustände vor 20 Jahren den heutigen gegenüberstellt. „Das Motiv muss nicht eins zu eins übertragbar sein“, so Robert Reuter. Außer bei Architekturmotiven, dürfte das kaum möglich sein. Es können zum Beispiel auch Festivitäten dargestellt sein, wie ein Rummel, der dann Bildern des Stadtfestes BunterHering gegenüber gestellt wird. Thematische Einschränkungen will die Stadt nicht machen. Architekturmotive, Feste, besondere Veranstaltungen – alles ist gefragt.
Aus den eingegangenen Motiven wird dann eine Auswahl getroffen, die im Herbst im Rathaus veröffentlicht werden soll. Auch Filme sind gerne gesehen.
Bilder können – sofern bereits digitalisiert – an fotowettbewerb@frankfurt-oder.de gemailt werden.
Ansonsten bittet die Stadt Bilder per Post zu schicken oder persönlich im Rathaus zu übergeben. Diese sind folgendermaßen zu adressieren: Stadtverwaltung Frankfurt (Oder), Herrn Robert Reuter, Marktplatz 1, 15230 Frankfurt (Oder). Herr Reuter steht bei Fragen unter der 0335-552-1363 zur Verfügung.

Die Stadt bittet darum die Bilder bis zum 21. September einzureichen. Natürlich bekommen alle Besitzer ihre Bilder zeitnah (vermutlich Anfang Oktober) wieder zurück.