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26.08.2020

Stadtverwaltung am Freitag, 28. August 2020 nicht erreichbar

Kürzlich kam es wegen der Beschädigung von Kabelverbindungen auf einer Baustelle zu tagelangen Störungen der Erreichbarkeit von Teilen der Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) per Telefon und E-Mail.

Um das Risiko solcher Geschehnisse für die Zukunft zu minimieren, sind nun bauliche Maßnahmen durchzuführen. In diesem Zuge ist es erforderlich, die Kommunikationssysteme der Stadtverwaltung am Freitag, 28. August 2020 ab 7 Uhr abzuschalten. Während der Abschaltung können über die Kontaktformulare auf www.frankfurt-oder.de verschickte Nachrichten ebenfalls nicht empfangen werden.

Nach Beendigung der Maßnahmen ist die Stadtverwaltung voraussichtlich ab Montag, 31. August 2020 wieder im vollen Umfang erreichbar.

Während der planmäßigen Abschaltung gelten folgende Telefonnummern für unaufschiebbare Kontakte:

  • Gesundheitsamt: 0171 994 6262
  • Amt für Jugend und Soziales: 0163 552 0070 sowie 0163 552 0076
  • Amt für Ordnung und Sicherheit sowie Zentrale Bußgeldstelle: 0177 5520840
  • Kfz-Zulassungsbehörde: 0171 9945750
  • Fahrerlaubnisbehörde: 0151 20333401
  • Bürgerbüro: 0177 5520847
  • Verkehrsorganisation: 0177 5520845
  • Gewerbeabteilung: 0177 5521771
  • Ausländerbehörde: 0177 5520834
  • Standesamt: 0171 9946726
  • Veterinär- und Lebensmittelüberwachung: 0151 20333355  
  • Städtische Corona-Hotline: 0171 994 4931 
  • Sport- und Schulverwaltungsamt: 0177 5520861 (Vertretung Amtsleitung) oder 0151 20333366 (Sport)