22.03.2013

Turmbesteigungen in der St. Marienkirche zu Ostern möglich

Auch in diesem Jahr sind wieder im Rahmen des Angebotes des „Offener Turm 2013“   individuelle Turmbesteigungen in der St. Marienkirche möglich.
Die erste Sonderöffnung erfolgt bereits an den Osterfeiertagen zu folgenden Terminen: Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag jeweils  von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr sowie am Mittwoch, dem 1. Mai, Himmelfahrt, den 9. Mai, Pfingstsonntag, den 19. Mai  und Pfingstmontag, den 20. Mai  auch von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Tickets für 2 Euro (ermäßigt 1 Euro) sind im Informationsbereich der Marienkirche erhältlich. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 0335 22442. Außerdem steht im Internet unter www.kultur-ffo.de/marienkirche_fuer_besucher.php ein Flyer zum Download bereit.
Auch in der Sommersaison 2013 besteht für Frankfurter und Touristen wieder die Möglichkeit, die Stadt und die weitläufige Oderlandschaft aus der Vogelperspektive vom Turm der Marienkirche aus zu betrachten. Regulärer Start der Turmbesteigungen ist ab 4. Mai bis voraussichtlich 28. September 2013, jeden Sonnabend von 10 bis 13 Uhr (letzter Aufstieg um 12 Uhr).
Geführte Turmbesteigungen mit einem Gästeführer der Tourist-Information finden vom 3. Mai bis voraussichtlich 29. September 2013 jeden Freitag und Sonntag um 11 und 14 Uhr sowie Sonnabend um 14 Uhr statt.

Anmeldungen für die geführten Turmbesteigungen sind nur in der Tourist-Information möglich. Telefon: 0335 325216, E-Mail: info@tourismus-ffo.de. Die Tickets kosten 4 Euro pro Person.