Vollsperrung Gehweg Leipziger Straße

Seit dem 4. September 2013 bis voraussichtlich 27. September 2013 ist der Gehweg Leipziger Straße zwischen der Winsestraße und der Beeskower Straße voll gesperrt.

Die deutsche Telekom AG erneuert ihre Schachtanlagen, die sich in dem Gehweg befinden. Durch die Lage der Schächte ist es nicht mehr möglich, diesen Bereich zu passieren. Hier ist ein längerer Fußweg zu den jeweiligen Lichtzeichenalgen zu benutzen. Diese wären an der Leipziger Straße/Heilbronner Straße und in der anderen Richtung die Lichtzeichenanlage Leipziger Straße/Cottbusser Straße.

Die Fußgänger werden gebeten, den sicheren Weg zur Überquerung an den Lichtzeichenanlagen zu wählen und sich nicht dem kürzeren, aber  gefahrvolleren Weg über die stark befahrenen vier Fahrspuren der Leipziger Straße auszusetzen.

Foto: Reiner Sturm/pixelio.de