Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
06.12.2018

Ein Veranstaltungskalender für die Doppelstadt

Słubice und Frankfurt (Oder) präsentieren 80 Seiten Dezemberprogramm

Gestern, am Mittwoch, dem 5. Dezember 2018 haben der 1. Beigeordnete Claus Junghanns, Tomasz Pilarski vom Slubicer Kulturhaus und das Stadtmarketing den neuen Veranstaltungskalender vorgestellt. Ab sofort erscheint das monatliche Programmheft für Frankfurt (Oder) und Slubice unter neuem Titel ohneGRENZEN und so gefüllt wie nie. Denn seit September gibt es beim Frankfurter Stadtmarketing eine aus EU-Mitteln finanzierte Stelle für Redaktion und Übersetzung aller städtischen Veranstaltungen. Damit liegt erstmals ein nahezu vollständiges und zweisprachiges Programm aller lokalen Events der Doppelstadt in einem Heft vor. 

Frankfurts 1. Beigeordneter Claus Junghanns erklärte: „Wir haben am Dienstag und am Mittwoch beim Frankfurt-Slubicer Ideenforum Visionen für die Doppelstadt bis 2030 entwickelt. Dabei wurde deutlich, dass wir vieles bereits erreicht haben. Auch der gemeinsame Veranstaltungskalender ist ein großer Erfolg unserer Zusammenarbeit.“ Mit Verweis auf die Onlineausgabe betonte Junghanns: „Unter www.ohnegrenzen.eu bekomme ich alle Informationen tagesaktuell und übersichtlich auch auf mein Telefon.“ 

Tomasz Pilarski, Leiter des Slubicer Kulturhauses SMOK, beschrieb den langen Weg: „Es gab in den letzten Jahren immer wieder Versuche, einen gemeinsamen Kalender zu etablieren, aber erst jetzt ist es uns gelungen, einen inhaltlich überzeugendes, konsequent zweisprachiges und graphisch ansprechendes Heft vorzulegen.“ 

Stephan Felsberg, Leiter des Frankfurter Stadtmarketings, kündigte für die nächsten Monate weitere Marketingaktivitäten an. Im Projektteam mit der ohneGRENZEN-Redakteurin Hanna Lech werden Maßnahmen in den Bereichen Außenwerbung, Onlinemarketing, Newsletter, social media und Medienpartnerschaften ausgelotet. Das Programmheft erscheint derzeit in einer Auflage von 6.000 Stück und wird an über 200 Orten in Frankfurt (Oder), Slubice und Umland ausgelegt.

Der doppelstädtische Veranstaltungskalender ist eine Kooperation des Stadtmarketings Frankfurt (Oder) mit dem Slubicer Kulturhaus SMOK und wird maßgeblich aus Interregmitteln im Projekt „It’s the culture, stupid!“ finanziert. 
 
Für Rückfragen steht Ihnen Stephan Felsberg zur Verfügung:
Tel.: +49 (0)335 4010404
Mobil: +49 157 35787981 
s.felsberg@muv-ffo.de