Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
Hilfsnavigation
Spielzeit 2018 Diagonale
odercity Website
Language 

Hauptmenu
Seiteninhalt

Veranstaltungen



Frau Holle

14.02.2018
09:30 Uhr
Theater Frankfurt
Frankfurt (Oder)
Schneeflocken wirbeln umher. Mittendrin – ein fröhlich-fleißig Kind. Angsterfüllt war es in den Brunnen gesprungen, seiner Spule hinterher. Es landete in einem grünen Garten, fand sich wieder im Blütenmeer. Doch der Backofen raucht und qualmt und von drinnen tönt es laut: „Hol uns hier raus!“ Auch der Apfelbaum nebenan krümmt sich unter seiner süßen Pracht und fleht das Mädchen an: „Schüttle mich, schüttle mich!“ Flugs holt es die Brote aus dem Ofen und befreit den Baum von seiner reifen Last. Wohl sieht Frau Holle seinen Fleiß und nimmt das Mädchen in ihre Dienste. Ein gutes Leben wird ihm zuteil. Es schüttelt die Betten, dass die Federn fliegen und es auf Erden schneit. Doch Heimweh plagt das arme Kind und es will nach Haus. So steht es unterm Tore und sagt Ade, da regnet es Gold als Dank. Reich beschenkt kehrt das Mädchen zur Stiefmutter zurück. Nun soll dasselbe Glück auch der Schwester wiederfah¬ren. Faul und widerspenstig wie sie ist wird Frau Holle sie schon recht entlohnen!

Eintritt: 7/5€Gruppenpreis 3,50€ (Für jedes 10. Kind erhält 1 Betreuer freien Eintritt.)