Hilfsnavigation
Das IHP ist ein Institut der Leibniz-Gemeinschaft und betreibt Forschung und Entwicklung zu siliziumbasierten Systemen, Höchstfrequenz-Schaltungen und -Technologien einschließlich neuer Materialien. Es erarbeitet innovative Lösungen für Anwendungsbereiche Diagonale
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
01.06.2021

60 Jahre Dampfbäckerei Jannusch - Herzlichen Glückwunsch!

Schon seit 60 Jahren werden in der Dampfbäckerei Jannusch in Altberesinchen Brot, Brötchen, Kuchen und Torten von Meisterhand und mit regionalen Zutaten gebacken.

Am 01.06.1961 gründeten Edeltraud und Erhard Jannusch die Bäckerei in der Dresdener Straße 8.

„Die Liebe zum Bäckerhandwerk, Optimismus und auch etwas Verrücktheit gehören dazu, um in der heutigen Zeit Bäcker zu sein“, sagt der Sohn, Bäckermeister Matthias Jannusch. Seit 1995 führt er die Familientradition fort und meistert tagtäglich die besonderen Herausforderungen dieser Branche. Dabei wird Matthias Jannusch von seiner Frau und einem engagierten Mitarbeiterteam tatkräftig unterstützt.

Zum 60. Betriebsjubiläum überbrachte der Bürgermeister Claus Junghanns gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung die herzlichsten Glückwünsche der Stadt.
Als Dank für das besondere Engagement und in Anerkennung der langjährigen Verdienste für die Stadt wurde die Dampfbäckerei mit der Ehrenurkunde des Oberbürgermeisters René Wilke geehrt, verbunden mit den besten Wünschen für viele weitere erfolgreiche Jahre.