Hilfsnavigation
Das IHP ist ein Institut der Leibniz-Gemeinschaft und betreibt Forschung und Entwicklung zu siliziumbasierten Systemen, Höchstfrequenz-Schaltungen und -Technologien einschließlich neuer Materialien. Es erarbeitet innovative Lösungen für Anwendungsbereiche Diagonale
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
13.11.2018

Existenzgründerpreis für die Region zum 15. Mal verliehen

Um Unternehmensgründungen anschaulicher zu machen und den Mut von Gründern zu würdigen, verlieh der Arbeitskreis ExistenzgründerPartner ODERLAND in diesem Jahr nun schon zum 15. Mal den Existenzgründerpreis für die Landkreise Märkisch-Oderland, Oderland—Spree und die kreisfreie Stadt Frankfurt (Oder). Auch die Wirtschaftsförderung der Stadt Frankfurt (Oder) ist ein ExistenzgründerPartner und unterstützt dieses Engagement.

Bei der öffentlichen Preisverleihung am 08.11.2018 im STIC Strausberg wurden alle Bewerber um den Preis ausführlich vorgestellt, darunter aus Frankfurt (Oder) die Lucca Gastro GmbH, das Kosmetikstudio Annika Bretsch, der Naturalia Biomarkt sowie die Firma Schnittpunkt Baum.

Die Entscheidung wurde der Jury nicht leichtgemacht. Alle Kandidaten zeichnen sich durch viel persönliches Engagement, erfolgreiches Durchhaltevermögen und Verbundenheit zu ihrer Region aus.

Gewinner des Preises ist das Unternehmen B&L Präzisionstechnik GmbH&Co.KG aus Eisenhüttenstadt. Sie fertigen Werkstücke und Baugruppen aus Stahl, Edelstahl, Nichteisenmetallen und Kunststoff durch Fräsen, Drehen und Schleifen.

Mehr zum Arbeitskreis und zum Existenzgründerpreis lesen Sie hier.