Hilfsnavigation
Das IHP ist ein Institut der Leibniz-Gemeinschaft und betreibt Forschung und Entwicklung zu siliziumbasierten Systemen, Höchstfrequenz-Schaltungen und -Technologien einschließlich neuer Materialien. Es erarbeitet innovative Lösungen für Anwendungsbereiche Diagonale
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Stadt der Brückenbauer
Hauptmenu
Seiteninhalt
10.02.2022

Neue Corona-Regeln in Brandenburg

Brandenburg hat die 2G-Regel im Einzelhandel seit gestern, 9. Februar 2022, abgeschafft.

Stattdessen müssen die Kunden beim Einkauf verpflichtend eine FFP2-Maske tragen.
Die 2G plus-Regel in der Gastronomie wurde nicht geändert.
Dort, bei Kulturveranstaltungen und beim Friseur müssen die Besucher aber künftig keine Kontaktdaten mehr hinterlassen. Das ist nur noch in Krankenhäusern und Pflegeheimen erforderlich.

Die neue Eindämmungsverordnung gilt bis zum 23. Februar 2022.