Hilfsnavigation
Das IHP ist ein Institut der Leibniz-Gemeinschaft und betreibt Forschung und Entwicklung zu siliziumbasierten Systemen, Höchstfrequenz-Schaltungen und -Technologien einschließlich neuer Materialien. Es erarbeitet innovative Lösungen für Anwendungsbereiche Diagonale
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
11.09.2017

Erfolgreicher „Tag der offenen Tür“ im Institut für Mikroelektronik IHP am 09.09.2017

Einen Besucherrekord verzeichnete der diesjährige „Tag der offenen Tür“ im IHP.                                                                                                                                                                                                                     Rund 400 Interessierte waren im Institut für Mikroelektronik im Technologiepark Ostbrandenburg zu Gast und nahmen an Führungen, Mitmachaktionen und Vorträgen teil.
Staatssekretärin Ulrike Gutheil, IHP-Direktor Prof. Bernd Tillack und Oberbürgermeister Dr. Martin Wilke verdeutlichten mit der Enthüllung der Tafel „Forschungsfabrik Mikroelektronik“ die Zugehörigkeit des IHP zu einem standortübergreifenden Forschungsverbund. Für die Kooperation und Forschung mit weiteren Einrichtungen auf dem Gebiet der Mikro- und Nanoelektronik stellt der Bund dem IHP 35 Mio. € zur Verfügung.
Gut besucht war auch der Stand der kommunalen Wirtschaftsförderung. Die Kolleginnen standen für Gespräche zur Verfügung und hatten vielfältige aktuelle Informationen zur Stadt Frankfurt (Oder), z.B. zu Unternehmensveranstaltungen, aber auch zu kulturellen und touristischen Highlights, im Gepäck.