Die Kaffee-Kapseln passen in alle gängigen Kaffeemaschinen des Nespresso®*-Systems, sind industriell kompostierbar und CO2-neutral von der Ernte bis ins Regal.
Dirk N. Tillmann, Geschäftsführer des My CoffeeCup-Herstellers UniCaps, sagte: "Die Zusammenarbeit mit Rossmann ist für uns ein großer Erfolg. Wir freuen uns außerordentlich, damit einen weiteren starken Partner gefunden zu haben, der unsere Mission unterstützt: exzellenter Kaffeegenuss und ein gutes Gewissen."
Parallel startet My CoffeeCup bundesweit eine neue TV-Kampagne unter dem Slogan „Es geht auch anders“. Der 20-Sekunden-Clip will gezielt auf die Müllproblematik aufmerksam machen, die bei der Herstellung und Entsorgung von konventionellen Kaffeekapseln aus Aluminium und herkömmlichem Plastik entsteht.
Über UniCaps und My CoffeeCup
Die UniCaps GmbH wurde 2016 von Dirk N. Tillmann in Frankfurt (Oder) gegründet. Das Start-up beschäftigt rund 25 Mitarbeiter. Mit den Marken My CoffeeCup und My-TeaCup bietet UniCaps Bio-Kaffee und Bio-Tees in zertifizierten industriell kompostierbaren Kapseln an. Die Kapseln sind im stationären Handel (u. a. bei REWE, dm, Edeka, Rossmann) sowie online unter www.my-cups.de und Amazon erhältlich.