23.01.2020

Frankfurter Eltern sind gefragt

Online-Partizipation im städtischen Jahr des Kindes wird vorgestellt

Im Rahmen des Runden Tisches „Zukunfts- und Bildungschancen für Kinder – Aktiv gegen Kinderarmut in der Stadt Frankfurt (Oder)“ wurde eine Eltern-Online-Befragung entwickelt, in die am kommenden Wochenende öffentlich eingeführt wird.

Im Mittelpunkt der Befragung stehen die familienrelevanten Angebote der Stadt: Wie gestaltet sich der Ist-Stand? Welche Bedarfe gibt es? An welchen Stellen liegen Potenziale? Die Befragung ist Teil einer aktiven Bürgerbeteiligung, die im Frankfurter Jahr des Kindes einen Fokus auf Chancengleichheit und Familienfreundlichkeit legt.

Informationsstände finden interessierte Eltern

• am Samstag, 25. Januar 2020 von 9.00 bis 13.00 Uhr im Spitzkrug Multi Center, in der Mitte des Sterns

sowie

• am Sonntag, 26. Januar 2020 von 10.00 bis 13.00 Uhr in der Konzerthalle.

Am Sonntag um 11.00 Uhr spielt das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt im Zuge seines Familienkonzertes Felix Mendelssohns berühmte Musik zu Shakespeares „Sommernachtstraum“.