Die Beantragung auf Zusendung der Briefwahlunterlagen bzw. die direkte Abholung kann ab 01. August 2022 nur im Stadthaus, Goepelstraße 38, 15234 Frankfurt (Oder), Haus 3, Raum 2.10 [nicht barrierefrei, sofern Barrierefreiheit erforderlich ist, bitte vorab telefonisch melden unter: (0335) 552 3600] zu den regulären Sprechzeiten (dienstags 9-12 & 13-18 Uhr sowie donnerstags 9-12 & 13-16 Uhr) erfolgen. Eine Beantragung bzw. Direktabholung der Unterlagen im Rathaus bzw. anderen städtischen Objekten ist nicht möglich
Eine Beantragung per E-Mail kann unter Angabe - Name, Anschrift und Geburtsdatum unter folgender E-Mail-Adresse erfolgen: wahlbuero@frankfurt-oder.de, oder direkt über diesen LINK (www.wahlschein.de/IWS/startini.do?mb=12053000) bzw. QR-Code:
Um die Wahl ordnungsgemäß durchzuführen, werden für die Arbeiten in den Wahllokalen am Wahlsonntag in Frankfurt (Oder) ca. 560 Wahlhelfer benötigt. Das Wahlbüro der Stadt Frankfurt (Oder) ruft seine wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger auf, sich möglichst zahlreich für diese ehrenamtliche Tätigkeit zu melden. Für die Mitarbeit wird gemäß den gesetzlichen Bestimmungen ein sogenanntes Erfrischungsgeld gezahlt. Die Anmeldung können Sie bei uns unter der Telefonnummer: 0335 552 -3270 oder -3202 vornehmen oder persönlich direkt im Wahlbüro (Stadthaus, Goepelstr. 38, Haupthaus - Zimmer 3.108 oder 3.116) oder
Informationsblatt DSGVO Wahlen (PDF, 80 kB)