23.05.2016

Änderung der Verkehrsführung Oderhang/Goepelstraße

Die Kreuzung Goepelstraße/Oderhang hat sich in den zurückliegenden drei Jahren zu einem Unfallschwerpunkt entwickelt. Die Unfallquellen war in allen Fällen identisch: aus dem Oderhang kommende Geradeausfahrer und Linksabbieger kollidierten mit Fahrzeugen auf der Hauptstraße.
Als Konsequenz hieraus hat die Verkehrsunfallkommission der Stadt Frankfurt (Oder) die Situation vor Ort analysiert und durch entsprechende Beschilderung kurzfristig Maßnahmen zur Reduzierung der Gefahrenlage eingeleitet. Beginnend ab dem 27. Mai wird aus Richtung Oderhang kommend nur noch das Rechtsabbiegen möglich sein. Aus Sicht der Verkehrsunfallkommission kann so die Verkehrssicherheit in diesem Bereich wieder erhöht werden.
Die Stadtverwaltung, insbesondere die Straßenverkehrsbehörde, bittet alle Kraftfahrer diese Verkehrsführung einzuhalten und nicht verbotswidrig zu handeln. In der nächsten Zeit werden verstärkt Kontrollen durchgeführt.
Die Verkehrsunfallkommission ist zusammengesetzt aus je einem Vertreter der zuständigen Verkehrsbehörde, der Baubehörde und der Polizei.