08.10.2015

Änderung der Verkehrsführung der Straße Südring

Ab Montag, dem 12.10., 7.00 Uhr bis zum 23.10, ca. 20.00 Uhr kommt es zur Veränderung der Verkehrsführung der Straße Südring.
Grund dafür sind umfangreiche Containerlieferungen für das Sozialgericht. Da für die Lieferfahrzeuge keine Wendemöglichkeit besteht, muss ab dem 12.10.2015 die Verkehrsführung im Südring verändert werden.
Das Wohngebiet Südring kann während der Sperrzeit nur über die eingerichtete Einbahnstraße aus Richtung Eisenhüttenstädter Chaussee – am Gelände des Sozialgerichtes entlang - erreicht werden.
Ab dem Verbindungsweg aus Richtung Eisenhüttenstädter Chaussee bis zum Kindergarten wird die Straße zur Einbahnstraße.
Entsprechende Hinweistafeln werden aufgestellt und die Poller am Verbindungsweg entfernt.

Die zusätzlich aufgestellten Haltverbote sind unbedingt zu beachten.

Die Straße Südring ab Knoten Leipziger Straße Richtung Hauptfriedhof ist nicht betroffen.