25.02.2022

»Mayors for Peace«-Flagge in Frankfurt (Oder) gehisst

In Sorge vereint blicken die Mitglieder der Organisation Mayors for Peace auf die Geschehnisse in der Ukraine. Nach der Invasion durch russische Armee gilt die umfängliche Solidarität der ukrainischen Bevölkerung.

Auch Frankfurt (Oder) gehört zu dem internationalen Städtebündnis mit rund 8.000 Mitgliedern, darunter 700 Städte in Deutschland. Das weltweite Städtenetzwerk setzt sich v. a. für die Abschaffung von Atomwaffen ein, greift aber auch aktuelle Themen auf, um Wege für ein friedvolles Miteinander zu diskutieren.

Als Zeichen für Diplomatie und des Einsatzes für den Frieden wurde vor dem Kleist Forum in Frankfurt (Oder) die „Mayors for Peace“-Flagge gehisst, um in diesen schweren Tagen die Verbundenheit mit der Ukraine zum Ausdruck zu bringen.