31.05.2022

»PowerGreen«: Bereits 481 Euro für junge Esche »erlaufen«

Auch in diesem Jahr veranstalten der Rotary Club Frankfurt (Oder), die Bürgerinitiative Lennépark sowie der Rotaract Club Frankfurt (Oder) – Słubice gemeinsam drei Spendenläufe unter dem bekannten Motto „Power Green“.

Der am 12. Mai sowie am 21. Mai 2022 durchgeführte Lauf um die LennéMeile der Zeitläufer über 5 und 10 Kilometer bzw. der Lauf der Generationen brachten bisher mittels Startgeldspenden 481,00 Euro für eine junge Esche am Fließweg im Südbereich ein.

Abgeschlossen werden die Spendenläufe mit dem neuen Event „NightLight-StaffelLauf“ am 24. September 2022. Die Startgebühren dieses Laufes werden ebenfalls zu den Spenden addiert.

Spaziergang beginnt zu geänderter Uhrzeit

Der geführte Spaziergang „Auf den Spuren der Schöpfer der Anlagen“ am 21. Juni 2022 beginnt bereits um 17.00 Uhr am Schöpferdenkmal.

Die Teilnehmerzahl der Führung ist auf 25 Personen begrenzt, sodass bis 17. Juni 2022 um Voranmeldung an Sonja Gudlowski (E: S.Gudlowski@t-online.de) gebeten wird.