23.10.2018

»Spätsommer«-Konzert für einen guten Zweck

Benefizkonzert zugunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Auch in diesem Jahr, und zwar am Dienstag, 30. Oktober 2018 um 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) veranstalten die Mitglieder des Kreisverbandes Frankfurt (Oder) des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. ein Benefizkonzert. Allerdings mit einer Neuerung, wie der Kreisvorsitzende Jens-Marcel Ullrich ankündigt: „Erstmals führen wir das Konzert gemeinsam mit dem Kreisverband im Landkreis Oder-Spree durch. Ich freue mich sehr, unter anderem Landrat Rolf Lindemann begrüßen zu können, der dem Kreisverband vorsteht.“ Auch René Wilke, Oberbürgermeister von Frankfurt (Oder) wird zugegen sein.

Das Benefizkonzert findet statt in der Konzerthalle „Carl-Philipp-Emanuel-Bach“, Lebuser Mauerstraße 4. Es spielt das Landespolizeiorchester Brandenburg unter Leitung von Christian Köhler. Moderiert wird die Veranstaltung von Thomas Petersdorf.

Eintrittskarten kosten 11, ermäßigt 8 Euro. Sie sind erhältlich im Kleist Forum, in der Konzerthalle „Carl-Philipp-Emanuel Bach“ sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Programm (Änderungen vorbehalten):

Einzug der Gladiatoren / J. Fucik , W. Markwart