06.05.2021

»WIRtschaft in Aktion«: Digitale Projektbörse startet

In diesem Jahr wird es anstelle eines zentralen „WIRtschaft in Aktion – Für Frankfurt (Oder)“-Aktionstages einen mehrmonatigen Aktionssommer geben, um gemeinnützige Vorhaben durch Kooperationen umzusetzen. Dabei plant jedes Team der beteiligten sozialen Einrichtungen und Wirtschaftsunternehmen zwischen dem 1. Juni und dem 31. August 2021 individuell ein Projekt.

Auf der städtischen Website sind ab sofort die Werbevideos der sozialen Einrichtungen, deren 13 Projekte realisiert werden können, aufzurufen. Mittels dieser digitalen Projektbörse können sich interessierte Unternehmen entscheiden, welches Projekt sie mit Wissen und Tatkraft unterstützen möchten.

Eine Kontaktaufnahme mit dem Freiwilligenzentrum bei der Caritas ist über den Interessentenlink unter der Tabelle möglich. Anschließend werden Unternehmen und soziale Einrichtung zusammengebracht.

Gefördert wird die Initiative durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“. Technische Unterstützung bei der Erstellung der Videobeiträge erfolgte durch den Jugendclub Chillerstreet.