10.08.2022

„Wilder wilder Osten – dziki dziki Zachod“

Frankfurter und Slubicer Spielplatzsommer vom 15. bis 18. August 2022

Unter dem Motto „Wilder wilder Osten – dziki dziki Zachod“ jährt sich zum 10. Mal der deutsch-polnische Familien-Sommer auf Frankfurter Spielplätzen. Auf dem Programm stehen unter anderem Clownerie, Tanzen, Spielen, Basteln, Schminken, Lesen und Bauen.

Auf folgende Spielplätze sind Kinder mit ihren Eltern von 16:00 bis 18:00 Uhr zum Programm eingeladen:

-  15.08. Spielplatz am Anger (Regenvariante: Volkshochschule)

-  16.08. Brückenplatz / Plac Mostowy (Außengelände ehemalige Grundschule Mitte) (Regenvariante: Turnhalle)

-  17.08. Spielplatz Kulturmanufaktur Gerstenberger Höfe

-  - 18.08. Spielplatz im Kleistpark (Regenvariante: Mikado)

Die beteiligten Akteur:innen sprechen viele Sprachen – alle sind willkommen. Wer im Kostüm kommen möchte, ist gern gesehen. Der Eintritt ist frei.

Der Spielplatzsommer ist ein Projekt der Volkshochschule Frankfurt (Oder) und wird gefördert durch das Amt für Jugend und Soziales der Stadt Frankfurt (Oder).