12.07.2022

1. Manga-Club-Treffen in der Stadt- und Regionalbibliothek

Am Montag, 18. Juli 2022 findet das erste Manga-Club-Treffen in der Frankfurter Stadt- und Regionalbibliothek (Haus 1, Bischofstraße 17) statt. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, sich über ihre Lieblingsmangas auszutauschen, Mangas zu zeichnen und zu lesen.

Das Treffen für die 8 bis 13-Jährigen beginnt um 15.00 Uhr. Die 14 bis 20-Jährigen folgen um 17.00 Uhr.

Im Manga-Club dreht sich alles um die japanische Comic- und Zeichentrickkultur: Wer gern darüber ins Gespräch kommen oder Neues aus der Welt der Mangaka, Shōnen und Shōjo entdecken möchte, ist hier richtig.

Zudem besteht die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden und eigene Mangacharaktere zu zeichnen. Die entsprechenden Materialien werden zur Verfügung gestellt. Überdies bietet der Manga- und Animebestand der Bibliothek Raum zum Stöbern.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.