10. HanseStadtFest „Bunter Hering“ mit Besucherrekord

Das 10. HanseStadtFest „Bunter Hering“ / MiejskieŚwiętoHanzy Swawolny
Kogucik“ endete mit dem Abschlusskonzert der Berliner Band „17 Hippies“
auf dem Marktplatz in Frankfurt (Oder) und einem Besucherrekord.

Mit rund 110.000 Gästen feierten an drei Tagen vom 12. bis 14. Juli deutlich mehr Besucher in Frankfurt und in der polnischen Nachbarstadt Słubice als im vergangenen Jahr. Bereits die Eröffnung des Jubiläums-Festes, das seit zehn Jahren ein sommerlicher Anziehungspunkt für die Region Ostbrandenburg und bis hinein nach Berlin ist, wurde auf der Stadtbrücke zwischen beiden Städten mit Freibier, Heringsbrötchen und Geburtstagskuchen gebührend gefeiert.

Ein Wechsel von strahlendem Sonnenschein und leichter Bewölkung sorgte für ideale Rahmenbedingungen für den Besuch von Konzerten wie den Puhdys am Freitagabend, Captain Jack und Marianne Rosenberg am Samstagabend oder den 17 Hippies zum Festabschluss am Sonntag, aber auch von Markttreiben und Schaustellerständen.