Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Stadt der Brückenbauer
Hauptmenu
Seiteninhalt
16.06.2017

12. Aktionstag »Helfende Hände«

Am 15.06.2017 fand  der 12. Aktionstag im Rahmen der 24. Brandenburgischen Seniorenwoche im SMC in Frankfurt (Oder) unter dem Motto: „So will ich im Alter leben“ statt.
Eröffnet wurde die Veranstaltung  mit dem Auftritt des Chores „bella musica“ der Volkssolidarität. Der Beigeordneten für Soziales, Gesundheit, Schulen, Sport und Jugend  Jens-Marcel Ullrich, als Schirmherr sowie dem Vorsitzenden des Seniorenbeirates der Stadt Frankfurt (Oder) Dr. Frank Mende begrüßten Besucher.  
Interessierte konnten sich über Angebote an ambulanten, stationären und anderen Hilfen zur Erleichterung des Alltags informieren. 53 verschiedene Anbieter stellten ihre Leistungen rund um Gesundheit, Sicherheit, Fitness, Mobilität, Wohnungsanpassung, Geselligkeit, eigene Aktivitäten, Pflege und Betreuung vor.