07.11.2022

18. Gitarrentage der städtischen Musikschulen

Die alljährlichen Gitarrentage der Musikschulen Frankfurt (Oder) und Słubice finden am Freitag, 11. und Samstag, 12. November 2022 in der Musikschule der Stadt Frankfurt statt.

Schülerinnen und Schüler beider Einrichtungen werden zwei Tage intensiven Gitarrenunterricht in der Gruppe oder einzeln sowie während zweier Workshops erhalten.

Zum Konzert der Dozentinnen und Dozenten lädt die Musikschule Frankfurt am Freitag zu 18.30 Uhr in den Kammermusiksaal, Collegienstraße 10 ein. Es spielt Karin Leo (Gitarre) in Begleitung des Flötisten Shih-Cheng Liu und Detlef Bunk gemeinsam mit Wilfried Zaruba (Akustik-Gitarren).

Zum Abschlusskonzert der Gitarrentage präsentieren sich teilnehmende Schülerinnen und Schüler im Kammermusiksaal am Samstag zu 16.30 Uhr. Eintritte zu den Konzerten sind frei, um Spenden wird gebeten.

Alle Spenden kommen ausschließlich der Ausbildung der Musikschulschülerinnen und Musikschulschüler zugute.