Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) führt auch in diesem in Zusammenarbeit mit der AOK und weiteren Partnern vom 1. Juni bis 31.August 2013 die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ durch. Wer in diesem Zeitraum an mindestens 20 Tagen seinen Arbeitsweg mit dem Fahrrad zurücklegt, hat die Chance auf viele Preise rund ums Fahrrad, u.a. ein Faltrad, Sättel, Taschen, Faltschlösser.
Es ist ganz einfach: auf www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de registrieren und losfahren.

Viele Frankfurter nutzen das Fahrrad in der Freizeit, doch auch im Alltag, bei Besorgungen und vor allem auf dem Arbeitsweg ist das Fahrrad ein funktionelles, praktisches Verkehrsmittel, mit welchem man oftmals auch noch schneller und stressfreier als mit dem Auto sein Ziel erreicht. Und auch auf längeren Wegen in Kombination mit Bus und Bahn kann es mit diesem konkurrieren.

Radfahren ist gesund und macht Spaß, wer Rad fährt spart bares Geld und betreibt nebenbei auch noch aktiven Klima- und Lärmschutz.

Es gibt also handfeste Vorteile für dieses in der Grundkonstruktion 200 Jahre alte Fortbewegungsmittel.

Übrigens: Google Maps bietet jetzt auch eine Routenberechnung für Radler an. Probieren Sie es doch gleich einmal bei der nächsten Radtour aus.

Die Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) und die Ortsgruppe des ADFC wünschen allen Radfahrenden und natürlich auch allen anderen Verkehrsteilnehmern allzeit eine sichere und gute Fahrt.

Foto: Markus Kräft/ pixelio.de